Vom 7. bis zum 9. November 2008 fanden in Juzcar (Sererrania de Ronda) die zweiten mykologischen Tagungen Valle del Genal statt (II Jornadas Micológicas Valle del Genal). Da mir die Tagung sehr gefallen hat und weil mich der Charme des kleinen Dorfes mit seiner wunderschönen Umgebung gefangen hat, möchte ich euch hier ein paar Eindrücke in Form von Bildern zeigen.
Zur Tagung haben sich 150 Personen angemeldet. Es wurden bei den Ausflügen in die nahe Umgebung ca. 120 verschiedene Pilzsorten gefunden. Der Pilzexperte José Ramón Sogorb hat am letzten Tag der Tagung die speziellen Charakteristika der Pilze anhand der „Pfundstücke“ erörtert. Dies hat er auf eine sehr unterhaltsame, witzige und unvergessliche Art gemacht. Leider kann man das nicht mit Bildern festhalten.

Im Gelände:

Die Pilzausstellung:

Der Experte: